Sehr bewegend!

natalie79 Avatar

In dem Buch wird die Geschichte von Stefan und Elisabeth erzählt, die nach ihrem Schulabschluss nach Afrika reisen.
Stefan und Elisabeth hatten in der Schulzeit eine flüchtige Beziehung und treffen sich nach ihrem Schulabschluss zufällig am Flughafen wieder, um nach Afrika zu fliegen. Während Stefan, das Kind reicher Eltern, alles leicht fällt, hat Elisabeth schon einiges an Schicksalsschlägen hinnehmen müssen und fühlt sich deshalb mit Stefan nicht so wohl, trotzdem beschließt sie, das Beste aus ihrem gemeinsamen Urlaub zu machen. Doch schon bald zeigen sich erste Differenzen auf. Während Elisabeth immer mehr die afrikanische Kultur kennenlernen möchte und an der Not der Menschen teilnimmt, nimmt Stefan alles, was er bekommen kann und bringt den Afrikanern kaum Respekt entgegen.
Dieses Buch zeigt deutlich die Probleme Afrikas auf. Die Schwarzen werden weiterhin von den Weißen ausgebeutet und durch eine zu starke Verwestlichung, droht die afrikanische Kultur eines Tages verloren zu gehen. Ich finde dieses Buch sehr bewegend und fesselnd und kann es nur weiterempfehlen!