Überwältigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
<nora> Avatar

Von

Dieser neue Roman von Mankell hat mich sehr beeindruckt. Man bekommt Eindrücke aus Afrika, ohne je da gewesen zu sein. Ich bin 14 Jahre alt und habe im Nachhinein den Eindruck, dass es eigentlich kein Jugendbuch ist. Ich kann es allerdings allen Erwachsenen empfehlen. Mankells Roman behandelt nicht nur die Kultur dort, sondern greift auch problemlos und fließend auf politische Themen und die Arpartheid, die Rassentrennung, über. Es ist ein sehr umfassendes und gut geschriebenes Werk, obwohl es nicht allzu viele Seiten hat. Man liest ein wenig länger dran, da dort echter Inhalt vermittelt wird, über den man auch ein wenig nachdenken muss. Der Sandmaler ist sehr interessant und auf jeden Fall lesenswert.