Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Krebserkrankung, unerfüllter Kinderwunsch, Verlust

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei Penny im Fokus steht, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Pennys Familie und Freund:innen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe Penny, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen und es hat mein Lesevergnügen etwas getrübt. Zudem hätte ich mir an einigen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, trotz der auch ernsteren Themen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung sowie einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Romanen.

Fazit:
Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Selbstfindung sowie einer guten Prise Humor. Leseempfehlung für Fans von humorvollen Romanen.