Gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe

booklover2011 Avatar

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nayla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Prolog und Epilog sind aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Naylas Familie und ihre beste Freundin Dee.

Nayla ist sympathisch und ihre Tierliebe mit ihrer kleinen, privaten Krankenstation für verletzte Tiere fand ich sehr schön. Ebenso gefallen haben mir die gemeinsamen Szenen mit ihrem kleinen Bruder. Ein Liebesdreieck gibt es nicht, da sowohl Nayla als auch beim Lesen schnell klar ist, an wem sie Interesse hat. Hier hätte ich mir gerne mehr gemeinsame Zeit mit Cyrian gewünscht, bei dem es auch etwas gedauert hat, bis ich mit ihm warmgeworden bin. Die Grundidee mit der römischen Mythologie finde ich interessant und gut umgesetzt, jedoch kommt sie in diesem Band etwas zu kurz, was auch an der Einführung von Nayla und ihrem Leben liegt. Im zweiten Teil hoffe ich dann auf mehr Mythologie und auf „Auftritte“ der Gött:innen. Dank der schlagfertigen Dialoge kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt erst im letzten Drittel auf und das Ende lässt einen nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurück, aber mit mehr als genug offenen Fragen und Rätselraten.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von römischer Mythologie und/oder Romantasy-Geschichten.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor.