Der Sohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Sonny sitzt in Haft. Er ist ein komischer Vogel, zu dem alle gehen, die ihre Sünden büßen wollen, um ein Geständnis abzulegen. Sonny hört zu und sagt nicht viel. Daher vertrauen sich ihm die Mitgefangenen an. Er hat regen Betrieb in seiner Zelle, denn sogar der Gefängnispfarrer kommt zu ihm. Ab hier wird es mysteriös und spannend. Der Pfarrer scheint mächtig etwas auf dem Kerbholz zu haben. Er erzählt von einem Mord, der während Sonnys Freigang passiert ist, gibt zahlreiche Details preis und veranlasst ihn, den Mord zu gestehen. Er soll im Gefängnis bleiben. Dann endet die Leseprobe leider schon und wir bleiben mit vielen offenen Fragen gespannt zurück. Was werden sich da noch für unvorstellbare Abgründe auftun? Super! Jo Nesbo eben.