Interessanter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katjavk Avatar

Von

„Der Strand – Vermisst“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Karen Sander. In Sellnitz verschwindet die gehörlose 19-jährige Lilli spurlos. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt, der neue Leiter der Polizei, begibt sich mit seinem Team sofort auf die Suche. Als Lillis Freundin Fabienne per Whatsapp ein Bild mit kryptischen Zeichen von Lillis Handy zugesendet bekommt, wird die Kryptologin Mascha Krieger hinzugezogen. Schaffen es die beiden Ermittler, die Botschaft zu enträtseln und Lilli rechtzeitig zu finden?
Mir hat der erste Teil der Trilogie gut gefallen. Der Schreibstil von Karen Sander ist leicht und flüssig. Die kurzen Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt, das hält den Spannungsbogen hoch. Als sympathisch empfinde ich auch das Ermittlerteam Engelhardt und Krieger, die beide in ihrem Privatleben ihr Päckchen zu tragen haben. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.