Nicht ganz zufrieden

flieder Avatar

Die gehörlose Lilly, Enkelin des ehemaligen Bürgermeisters, verschwindet spurlos mitten am Tag. Ihre Freundin Fabienne wartet vergebens am vereinbarten Treffpunkt. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und sein Team suchen vergebens die gesamte Gegend ab. Nur einige mysteriöse Handynachrichten, die von Lillys Handy abgeschickt wurden, lassen vermuten, dass Lilly noch leben könnte. Auch die Kryptologin Mascha Krieger vom LKA Schwerin kann sich zunächst keinen Reim auf die verschlüsselte Nachrichten machen. Immer mehr spricht dafür, dass die Nachrichten vom Täter stammen und je tiefer die Ermittler graben umso mehr Verdächtige kommen ans Tageslicht. Aber noch ist nicht ganz klar, ob es sich um eine Entführung oder ein Gewaltverbrechen handelt.

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher der Autorin Karen Sander gelesen und bisher war sie immer ein Garant für gute Unterhaltung. Auch ihr aktueller Thriller fängt spannend und temporeich an. Durch die kurzen Kapitel erzeugt sie immer wieder spannende Themenwechsel. Die Charaktere sind bildhaft und authentisch beschrieben und auch die kleinen und großen Sorgen der Ermittler kommen nicht zu kurz und machen sie sympathisch. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut zu lesen. Auch das Cover verspricht mit den dunklen Gewitterwolken eine geradezu düstere Szenerie. Leider muss ich einen Stern abziehen, da ich mit dem abruptem Schluss so ganz und gar nicht zufrieden war. Ich blieb mit vielen offenen Fragen zurück. Unglücklicherweise erfährt man erst ganz am Schluss, dass es sich um eine Trilogie handelt und man jetzt viele Monate auf die Auflösung warten muss. Bei jedem anderen Genre würde ich das akzeptieren, bei einem Thriller erwarte ich aber einen vollständigen Abschluss. So blieb ich dann doch etwas unbefriedigt zurück. Vielleicht hätte dazu eine kurze Mitteilung Klarheit geben können. Deshalb reicht es leider nur für 4 Sterne