Berührend

doppelgaenger Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr berührt. Ich bin zwar keine Mutter, aber das Buch spricht mich mit jedem einzelnen Satz an. Die Szene zwischen Mutter und Tochter trieb mir Tränen in die Augen. JA, wir leben zu schnell. Wir leben nicht im Jetzt. Wir leben im Gleich, Später, im "Was ich noch alles erledigen muss". JA, ich wünsche mir zu entschleunigen. Wahrzunehmen. Zu genießen und ja zu sagen zu dem, was gerade ist. Einfach frei zu sein von Termindruck. Immer gibt es noch irgendetwas zu erledigen. Ich finde es toll, wie dieses Buch angelegt ist (die Strategien der Woche, die man auf ein Jahr anwenden kann). Die Leseprobe liest sich, als würde Rachel Macy Stafford neben mir erzählen und mir Tipps geben. Dieser Ratgeber ist auf jeden Fall lesenswert, allein der Titel springt mich an und erscheint mir gleichzeitig so nah und fern: Nah, weil ich oft denke "beeile dich" und fern, weil ich mir nie vorstellen könnte, wie es ist, ohne dieses "beeile dich" zu leben. Vielleicht komme ich mit diesem Buch dem Nicht-beeilen ein Stückchen näher.