Das Leben wahrnehmen

sari93 Avatar

Das Buch befasst sich mit einem Thema, dass in unserer heutigen Gesellschaft sehr sehr wichtig ist. Sich Zeit nehmen für das Leben. Wir leben nur noch von Termin zu Termin. Selbst im Urlaub möchte man so viel als möglich erleben. Doch ist das der Sinn des Lebens? Was verpassen wir für schöne Momente, weil wir mit dem Planen der nächsten Situation beschäftigt sind.
Mir gefällt das Buch sehr gut, weil man sich damit beschäftigt, wieder kleine Glücksmomente im Leben wahrzunehmen. Einfache Dinge, wie ein Lächeln, ein Regenbogen, ein Sonnenuntergang. Die Wunder des Lebens.
Für mich gehört auch das Zubereiten einer eigenen Mahlzeit dazu. Denn wie viele Menschen essen nur noch außer Haus oder Fertiggerichte. Aber der Sinn ist es doch, sich selber mit Nahrung zu versorgen Am besten durch eigen angebautes Obst und Gemüse. Jede Lebensart muss sich selber mit Essen versorgen, warum sollte es uns Menschen anders gehen.
In den ersten Lebensjahren eines Kindes kann man die kleinen Wunder des Lebens am besten mit verfolgen. Aber warum sollte man es nicht auch im Alltag integrieren. Ohne Kinder und ohne deren Antrieb.
Gerne würde ich mich mit den weiteren Tipps beschäftigen.
Meiner Vermutung nach, wird es schwer eine Rezension im geforderten Zeitraum zu schreiben. Da man den Wert des Buches erst nach einem Jahr beurteilen kann. Gerne würde ich mich aber daran versuchen, dass Buch nur durch lesen zu beurteilen und nach und nach erst die Tipps in meinem Leben integrieren.