Ein wichtiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isa85 Avatar

Von

Ich als Mutter kenne das Gefühl nur zu gut, das Smartphone in der einen Hand, das große Kind an der anderen, die Kleine im Tragetuch vor dem Bauch, schnell, schnell die Bahn wartet nicht. Mit einem Auge wird die Sinnflut an unwichtigen Mails gelöscht, die seit dem Vorabend eingegangen sind, in Gedanken bin ich schon bei der Einkaufsliste, die ich meinem Mann am Vormittag per SMS senden soll. Es bleibt keine Zeit für das hier und jetzt und wie oft verabscheue ich dieses ganze Verhalten. Gerade für junge Mütter scheinen Smartphone und Tablet ein besonders wichtiger Begleiter zu sein, sind sie doch die Verbindung zur Außenwelt; eine Alternative zum brabbelnden Baby und dem Stapeln von Bausteinen. Und gerade deshalb sind sie in dieser Phase des Lebens auch eine besondere Gefahr, denn sie ziehen die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen weg. Wie viele Mütter haben durch den Blick aufs Smartphone den ersten Schritt ihres Kindes verpasst oder das erste "Mama" des Kindes im eigenen Telefongespräch erstickt? Ich bin mir sicher es sind viele und es werden täglich mehr...
Die Autorin beschreibt einen Ausweg aus dieser Welt und ich muss dieses Buch dringend lesen!