Hands Free Mama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
savanna Avatar

Von

Dieses Buch ist wertvoll - ohne Frage!

Denn die Leittragenden unserer gestressten Gesellschaft sind leider, leider die Kinder. Und gerade wir Mütter kümmern uns ja eigentlich immer um ALLES und sind daher größtem Druck ausgesetzt. Von aussen, aber eben auch aus uns selbst heraus. Etwas schaffen, die To Do Liste verkleinern, die doch jeden Tag um neue Punkte anwächst...

Dieses Buch ist wertvoll - entschleunigen, ja, das wärs!

Der Originaltitel der englischsprachigen Ausgabe "Hands Free Mama" weist schon darauf hin, dass die Autorin und Bloggerin auch gerade die Technik bei Seite geschoben hat, um ohne Smartphone beide Hände für ihre Kinder frei zu haben. Die Technik wäre jetzt nicht so mein Problem - denn das Telefon ist zwar zur Erreichbarkeit immer dabei, aber sonst kommt es wenig zum Einsatz - allerdings auch der ständige Termindruck zwischen Kita, Job, Haushalt und Verabredungen.

Direkt das erste Kapitel führt den Leser ein ins Thema Achtsamkeit, was mich sehr anspricht. Diese Mischung aus einem Erfahrungsbericht und einem Ratgeber kann hoffentlich vielen Müttern die Augen öffnen. Entschleunigt auf dem Spielplatz ganz entspannt dem Kind beim Spielen zuschauen und nicht noch nebenbei Facebook checken, das wünschen sich insgeheim hoffentlich vieler Mütter!