Irgendwann wird es besser...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Aber nicht, wenn man nicht selbst die Notbremse zieht, wenn man schon selbst merkt, es geht nicht mehr...

Verpasste Momente – von denen kann jeder Elternteil ein langes, ausführliches Lied singen...

Nicht immer hat man Zeit, sich den wichtigen Dingen im Leben so zu widmen, wie sie es verdienen, das weiß jeder von uns.
Und doch sollten wir das...

Doch woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen..????

Es könnte eine schöne Anleitung sein, es mal ruhiger angehen zu lassen; und das vielleicht nicht nur für die Mütter, denn Rachel schreibt ja zu Beginn, dass ihr auch ein gestresster Manager begegnete, der durchaus seine Lehre aus ihren Worten zog...

Dieses Buch würde ich sehr gerne meiner Tochter schenken, die immer viel zu gestresst auf mich wirkt und etwas „Entschleunigung“ sehr gut brauchen könnte. Aber man möchte als Mutter auch nicht ständig mit guten Ratschlägen um die Ecke kommen, denn im Grunde sind die Kinder alt genug, um selbst zu wissen, was gut für sie ist und was nicht...
Doch ich denke, so ein Rat von einer fremden Mutter, die dazu noch ein Buch darüber verfasst, könnte doch eine schöne Anregung sein. Vielleicht sogar eine hilfreiche.

Die Unterteilung des Buches finde ich sehr gelungen und Rachel meint ja selbst, man kann es anwenden, wie man es für sich persönlich am Besten für richtig hält.