Man kann sein Leben nicht unbegrenzt aufschieben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

„Dafür haben wir jetzt keine Zeit“ - diesen Satz benutze ich auch viel zu oft... Aber alleinerziehend bleibt einem eben leider nicht soviel Zeit, als hätte man einen Partner an der Seite, mit dem man sich mal abwechseln kann...

Auch wenn ich kein Smartphone am Ohr habe und nicht noch auf den Partner eingehen muss, so habe ich auch oft Momente, an denen Verpflichtungen mir die Zeit für ein entspanntes Spiel mit meiner Kleinen rauben.
Spätestens am Abend ärgert mich das dann wieder maßlos und ich denke ebenso wie Rachel „War es das wert ?“ „Habe ich evtl. etwas Wichtiges verpasst ? Ein Lächeln meines Kindes ? Ihre Freude beim Spielen ?“

Bislang gefällt mir das Buch außerordentlich gut, besonders die Betrachtungen am Ende eines jeden Kapitels, die einen nochmal innelassen halten und reflektieren, was man gelesen hat und wie man es auch sich persönlich anwenden könnte.

Insofern würde ich Rachel sehr gerne meine Hand reichen und mich ein wenig von ihrem Erfahrungsschatz leiten lassen..!