Nanu, ein Ratgeber!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Beim Blick auf das Cover des Buches und nach dem lesen der Kurzbeschreibung erwartete ich eine Art humoristischen Lebensbericht. Stattdessen stellt das Buch sich eher als Ratgeber dar.

Die Autorin will den Leser, oder wohl meist eher die Leserin, mit einem Einjahresprogramm in einzelnen Lektionen an mehr Gelassenheit und Achtsamkeit heranführen und aus dem Zeitdruck des Alltags führen.

Das Buch beginnt mit einer Beschreibung, wie es überhaupt dazu kam, dass die Autorin ihr Leben entschleunigen wollte. Danach folgt die erste Lektion. Diese Lektionen geben Ratschläge und beinhalten auch kurze Episoden aus dem Leben der Autorin.

Alles in allem ist das Buch in dem vorab veröffentlichen Teil ganz anders als von mir erwartet, und ich bin noch nicht sicher, ob es so kurzweilig bleibt oder auf voller Länge langweilig wird. Bisher macht es sich jedoch gut.