Sinnvoller Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaus88 Avatar

Von

Im Grunde ist es uns allen bewusst, dass wir nicht bewusst leben. Und diese Leseprobe hat mich daran wieder erinnert. Ich habe tatsächlich gerade meinen Freund gefragt, ob wir gleich zusammen kochen (sonst kocht er immer allein). Das ist auch ein wertvoller gemeinsamer Augenblick. Und so etwas sollte es öfter geben. Oft ist man nur zu gestresst, genervt, beschäftigt oder lustlos um auf Dinge Acht zu geben, die einem eigentlich sehr viel wichtiger sind. Man sollte nichts für selbstverständlich nehmen, nur weil man es im Augenblick "hat" (eine Beziehung kann durch Unaufmerksamkeit auch in die Brüche gehen). Dieses Buch hilft dabei, ohne schlechtes Gewissen sich dem zu widmen, was für einen selbst wichtig ist. In meinem Fall mein Freund, den ich zugegebenermaßen manchmal vernachlässige, sei es wegen Arbeit, die ich tatsächlich habe, oder mir auch selbst aufbürde.