so wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Ich bin Kindergartenleitung und erlebe es täglich. Bei mir selbst, aber auch bei den Müttern, die täglich ihre Kinder zu uns bringen. Zeit! Haben wir wirklich keine Zeit oder müssen wir lernen sie uns zu gönnen. Das Buch befasst sich mit einem Thema, dass in unserer heutigen Gesellschaft sehr sehr wichtig ist. Sich Zeit nehmen für das Leben. Wir leben nur noch von Termin zu Termin. Doch ist das der Sinn des Lebens? Was verpassen wir für schöne Momente.
Mir gefällt das Buch sehr gut, weil man sich damit beschäftigt, wieder kleine Glücksmomente im Leben wahrzunehmen. Einfache Dinge, wie ein Lächeln, ein Regenbogen, ein Sonnenuntergang. Die Wunder des Lebens.
In den ersten Lebensjahren eines Kindes kann man die kleinen Wunder des Lebens am besten mit verfolgen.
Gerne würde ich mich mit den weiteren Tipps beschäftigen und diese auch in meinem Beruf weitergeben.