Augenöffner für gestresste Mütter - leider nur bedingt für mich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Der „Augenöffner für gestresste Mütter“ hat mich sehr neugierig gemacht, denn der Satz „Dafür haben wir jetzt keine Zeit“ ist mir als Alleinerziehender einer fast dreijährigen Tochter auch nicht fremd... Irgendwas ist doch immer und wie soll das Kind verstehen, dass Mama nicht rund um die Uhr spielen, malen oder toben kann..?

Rachel Macy Stafford gliedert ihr Buch in zwölf große Kapitel mit je drei oder vier Unterkapiteln sowie einem Fazit am Ende, wenn man das so nennen will und jedes Kapital endet mit der „Strategie der Woche“.

Ich hatte mir ein wenig Hilfe im stressigen Alltag erhofft, gute Tipps von Mutter zu Mutter, doch leider fand ich mich in dem Buch so gar nicht wieder; abgesehen davon, dass ich auch bisweilen recht gestresst bin.

Das Buch zielt doch schon sehr auf amerikanische Moms ab, jedenfalls empfand ich die Thematik teilweise doch sehr „amerikanisiert“...

Natürlich ist die „Moral von der Geschicht´“, dass wir uns Zeit nehmen sollten für unsere Kinder und vielleicht mal die ach so wichtigen Verpflichtungen hintenan stellen, ganz gut rübergebracht worden, aber viel gebracht hat mir das Buch leider nicht. Schade !