Beeil Dich war gestern

jollymare Avatar

Termine, Verpflichtungen in Beruf und Familie, Zeitmanagment, To-Do-Listen, Prioritäten… All dies bestimmt unser Leben, so auch das von Rachel Macy Stafford. Bis sie es nicht mehr Akzeptieren konnte, dass das Leben ohne Sie aber mit ihrem Arbeitspensum ablief.
Im Besonderen die Veränderungen, die ihre Familie und ihr Umfeld vollzogen haben ohne dass sie dabei Beteiligt war, haben Rachel aufgerüttelt. Wie viele Entwicklungen im Leben ihrer Kinder, die sie verpasst hat, weil ihr Beruf und ihre anscheinende „Unabkömmlichkeit“ ihren Tribut verlangt haben. An Hand von genauer Beobachtung und den daraus entstandene Listen und Merksätzen hat sie das Problem analysiert und für sich eine Lebensweise entworfen die sie in ihrem Buch beschreibt.
In gut definierten Schritt um Schritt Phasen beschreibt sie wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen hat und ihre Lebensqualität zurückerobert hat. Nicht nur ihre Familie profitiert heute von ihren Fortschritten sondern sie will mit ihrem Buch auch andere motivieren das Wesentliche wieder zu finden und zu leben.
Ein Selbsthilfe Sachbuch mit guten Ratschlägen um den Alltag besser zu Meistern. Etwas zu viel Philosophie an manchen Stellen und zu viel „Rosa Brille“ nach amerikanischem Stil aber trotzdem für viele gestresste Eltern ein kleiner Leitfaden im Chaos des heutigen Lebens. Bestimmt für viele hilfreich.