Den Tag an dem ich das Buch las,

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kilian Avatar

kann ich sicher vergessen.
Das Covererinnert in seiner Einfachheit eher an ein Kinderbuch. ,Die Pseudo- Jonglierbälle sind alles Zeichen für kleine Kinder. Die sitzende Yoga-Mama in der Mitte ist selbstvergessen, die Hände sind zusammen, erfreulich ist die Annahme, dass die Frau keine Barbieportionen in ihrer Figur hat. Ansonsten ist das Cover eher befremdlich für einen Ratgeber, aber ein Hingucker.

Der Titel scheint einem schon bekannt zu sein . So beginnen einige Buchtitel und auch Songs.
Hier wird an eine scheinbare Bekannheit angeknüpft und soll vorspielen, das ist schon so, das ist ja bekannt.
Der Aufbau des Buches ist für mich eher konfus. Ein Thema wird vertieft und dann eine jeweilige Strategie der Woche als Gerüst des Buches festgelegt.
Die Beispiele sind aus eine Familienwelt, die so gar nicht meine ist. Die grundlegenden Erziehungstipps sind allgemein bekanst, Achtsamkeit, Zeit für die Kinder... aber wie soll das die 0815 Mutter mit zwei Jobs hinbekommen? Geld ist knapp, Fahrten zum Schwimmunterricht oder die Anleitung wie fahre ich Auto, kann man da nicht brauchen
Die vielen kurzen Sätze an manchen Textpassagen erinnern fast an eine Mantra
Leider kann ich den Sinn des Buches nicht nachvollziehen und frage mich, wie eine erfolgreiche Autorin überhaupt Ratschläge erteilen kann z B an eine arbeitslose alleinerziehende Mutter?
Es mag ja Mütter geben, für die das Buch sinnvoll ist, aber hier bin ich weit davon entfernt.