Der Tag, an dem ich aufhörte, „Beeil Dich“ zu sagen

marianne la. Avatar

Dieses Buch ist eine Orientierungshilfe an die Mütter unserer Zeit, die mit allen technischen Kommunikationsmitteln ausgerüstet sind. Ihnen wird ein Spiegel vor das Gesicht gehalten mit der Frage: " Was ist wichtiger, meine Kinder oder die moderne Technik?"
Wir können doch unser Leben nicht von einer "To-do-Liste", einem Blatt Papier, abhängig machen lassen. Wir müssen unseren Alltag entschleunigen und die Prioritäten mehr auf die Kinder ausrichten. Man sollte die Zeit mit den "Kleinen" genießen - sie kommt nicht mehr zurück. Wie schnell sind sie erwachsen. Die Kinderzeit ist doch das Schönste und Wichtigste. Man muss die Illusion der Perfektion aufgeben und auch einmal "NEIN" sagen können.
Das Buch ist lebhaft geschrieben auch das Cover ist ansprechend.
Negativ fällt auf, dass die Mutter sich fast ausschließlich auf die Kinder ausrichtet und der Vater eine Nebenrolle im Familienleben spielt. Unangenehm fällt auf, dass permanent darauf hingewiesen wird das Handy, Smartphon bzw. den PC nicht so wichtig zu nehmen und abzuschalten.
Ich werde das Buch trotzdem weiterempfehlen, da mir der Inhalt für viele Mütter hilfreich und sinnvoll erscheint.