Der Tag, an dem ich aufhörte, "Beeil Dich" zu sagen

ela1989 Avatar

Rachel ist die Mutter zweier Kinder. Sie liebt ihre beiden Töchter über alles und würde für sie sterben. Doch leider hatte sie ein großes Problem. Wie heutzutage viel zu viele Menschen, verbrachte auch sie viel zu viel Zeit mit ihrem Smartphone und ihrem Computer. Doch eines Tages kam der Zusammenbruch. Plötzlich erkannte sie, dass sie viel zu wenig Zeit hat, um alles zu schaffen und das dabei das wirklich Wichtige - nämlich die Menschen, die sie von Herzen liebt - auf der Strecke blieb. In diesem Buch beschreibt sie ihren Weg zu einem Hands Free Leben. Durch kleine Einblicke in ihr eigenes Leben veranschaulicht sie sehr gut, was viele Menschen unbeachtet lassen und sie schafft Anreiße, wie man sich ändern kann, um die Hände frei zu haben für den größten Schatz unseres Lebens - unsere Kinder. Es gibt immer eine Strategie der Woche, mit der man sich langsam seinem Ziel nähern kann. Jedes Kapitel wird mit einem kleinen Teil zum Nachdenken abgeschlossen.

Auf den ersten Seiten des Buches denkt man noch "dieses Buch hab ich eigentlich gar nicht nötig - so oft hab ich mein Smartphone ja gar nicht in der Hand und am Computer sitz ich auch kaum", aber schon bald merkt man, dass man sich selbst in einigen der beschriebenen Szenen wiedererkennt und man fängt tatsächlich an, darüber nachzudenken, was man vielleicht verändern oder besser machen kann, um seinen Kindern wirklich gerecht zu werden, damit sie ihre Kindheit genießen und zu einem aufblicken können. Denn sind wir mal ehrlich: Wer wünscht sich nicht, von seinen Kindern angehimmelt zu werden? Ich danke der Autorin für ihre Aufrichtigkeit, die uns zeigt, dass wir alle stets das Wichtige nicht aus den Augen verlieren dürfen. Und ohne eine Leistung wird es schwierig, als die liebende Mutter gesehen zu werden. Also weg mit den Smartphones und dem ganzen anderen technischen Kram und raus auf die Straße in den Regen und nach Regenbogen suchen!