Ein Buch, das das Leben verändern kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr freundlich und optimistisch gestaltet...passend zu dem Leben, das man führen kann wenn man all die Tipps und Lektionen befolgt. Entspannt, fröhlich und ein buntes, ausgefülltes Leben. Ich habe das Buch nicht komplett gelesen, weil ich es eigentlich zu schade finde, es innerhalb von drei Wochen durchzulesen. Ich denke, es ist kein Buch, dass man einfach so nebenher lesen kann. Es hält einem sehr oft den Spiegel vor und ist deshalb manchmal etwas schwer zu verdauen. Man bemerkt durch das Lesen, wie man tatsächlich Zeit vergeudet, die man mit seinen Kindern oder dem Partner verbringen könnte und was wirklich wichtig ist. Das Buch ist in zwölf Kapitel aufgeteilt und man sollte es eigentlich über ein Jahr lesen. Jedes Kapitel steht für einen Monat, in dem man die Tipps des Kapitels umsetzen soll..und das halte ich auch für sinnvoll. So kann man sich nach und nach an die Umstellung gewöhnen und das neue Leben genießen. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder durch das Buch blättern, wenn es mal wieder stressig ist und ich das Wesentliche und Wichtige aus den Augen verliere...ein Satz aus dem Buch ist mir besonders ans Herz gegangen: Für jemandes Kindheit verantwortlich zu sein, ist eine große Sache. Wir schaffen nicht nur unsere eigenen Erinnerungen, sondern auch die unserer Kinder......