Langatmig und wiederholend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternli8484 Avatar

Cover: das Cover gefällt mir gut. Es passt zu dem Thema finde ich. Der Titel ist auch gut gewählt und passt auch zum Thema.

Inhalt: Rachel Macy Stafford hat einen aufreibenden Job als Sonderpädagogin, Bloggerin und Buchautorin und sie ist Mutter von Natalie und Avery. Dazu kommen ein Haushalt und ein Ehemann, die ebenfalls nicht vernachlässigt werden können. Jahrelang hat sie versucht allen Anforderungen gerecht zu werden. Aber dann gemerkt, dass sie selbst und der aktuelle Moment zu kurz kommen. Dann erlitt sie einen Nervenzusammenbruch, und sie sah ein dass etwas schief läuft in ihrem Leben. Sie musste etwas ändern. Sie hat danach 12 Stationen der Veränderung entwickelt, die Müttern helfen sollen, sich Schritt für Schritt aus den Selbst auferlegten Zwängen zu befreien und aus der Perfektion auszusteigen. Achtsankeit spielt dann aber eine grosse Rolle. Sowie auch Verbundenheit, Gelassenheit, Klarheit und Akzeptanz.
Mir persönlich kommen aber die eigenen Kinder und der Ehemann zu selten ins Bild. Und es wiederholen sich Strategien wie das Handy und PC wegzulegen immer wieder, es wird sehr langatmig und langweilig. 300 Seiten finde ich zu viel über dieses Thema. Darum der Punkteabzug.