Nicht passend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

"Der Tag an dem ich aufhöre "Beeil Dich" zu sagen": ein Buch, so typisch amerikanisch, dass es mich unglaublich nervt! Es war leider ein Krampf, es zuende zu lesen.
Rachel ist Mutter zweier Töchter und merkt, dass in ihrem Leben etwas nicht stimmt. Der digitale Wahnsinn ist eingezogen. Ständig hat sie ihr Smartphone in der Hand, denkt an das nächste Meeting, die nächsten Mails oder eben die ganzen Termine, die man so als erfolgreiche Frau zu meistern hat und dann sieht sie in die Augen ihrer Kinder und merkt, wieviel sie verpasst!
Okay, das sehe ich auch immer öfter, Mütter in der Bahn, die ihre Smartphones anstarren, statt ihre Baby/Kinder, die nach Aufmerksamkeit lechtzen, wahrzunehmen, das tut mir so weh und ich finde es schlimm - nur, was bringt das eine Buch, wenn es sonst eben keinen stört?!

Cover: ich mag es nicht, es sieht eher nach Backbuch aus, viel zu bunt und auch der Titel ist verwirrend, ich dachte eher an einen Ratgeber mit zwinkerndem Auge.

Schreibstil: Oft sehr kurze Sätze - und leider hat mich ihr Stil wirklich aufgeregt, es kam mir zu übertrieben vor. Okay, ich weiß nicht, wie schlimm es in den USA ist, aber wenn ich an mich denke (vier Söhne zwischen fünf und 11 Jahren in einem digitalisiertem Haushalt) kann ich davon nichts annehmen/mitnehmen oder gar weitersagen.

"Hands free", das sollen die gestressten Mütter nun lernen. 12 Stationen, was ich schon für viel zu viel erachte, sollen uns dabei unterstützen. Ruhe und Gelassenheit sollen einkehren und Rachel gibt dafür Tipps in allen Lebenslagen - nur denke ich, dass sie nicht weiß, wie es z. B. einer alleinerziehenden Mutter mit drei Kindern geht, die finanziell nicht so gut da steht, arbeiten muss, Kinder "wegorganisieren" muss und kein Geld für den Zoo übrig hat ...
Ich habe mir mehr versprochen und kann jetzt sagen, dass ich die richtige Balance zwischen Familie/Job/digitaler Welt schon längst verinnerlicht habe und seit Jahren "Hands free" lebe!