Tausche Smartphone und Computer gegen Freude am Leben

marilou Avatar

Das Buch „Der Tag, an dem ich aufhörte, **Beeil Dich** zu sagen“, geschrieben von Rachel Macy Stafford, trifft aus meiner Sicht die Situation vieler Familien bei denen der Job eine mindest so große Rolle spielt wie die Familie. Und das ist sehr schade wenn die Kinder dann „auf der Strecke bleiben“ insofern dass sie von ihren Müttern und Vätern nicht viel habe. Rachel Macy Stafford ist Mutter von zwei Töchtern und kommt an einem Punkt wo sie ihr Verhalten selber erkennt und daran arbeitet es zu ändern. Sie spürt wie sie ihre Familie damit glücklich macht und dabei auch glücklicher und zufriedener wird. Sie nimmt Dinge war die sie vorher nicht gesehen hat und andere Dinge wiederum, wie zum Beispiel eine unaufgeräumte Küche sind plötzlich nicht mehr so störend oder so schlimm dass man dies **unbedingt sofort** erledigen muss. In den einzelnen Kapiteln in diesem Buch werden die Änderungen beschrieben und anhand der Beispiele kann man sich sehr gut in Rachels Situation versetzen. Bei mir im Kollegenkreis habe ich eine Kollegin der ich dieses Buch schon empfohlen habe. Sie ist der Typ von Mutter die auch nicht auf Karriere verzichten möchte wo jedoch aus meiner Sicht die Familie zu kurz kommt. Ich denke das ist leider kein Einzelfall in der heutigen (hektischen) Zeit. ![Stirnrunzelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif "Stirnrunzelnd")