Was ist wirklich wichtig im Leben?

sari93 Avatar

Das Buch ist von einer gestressten Mutter geschrieben, die es geschafft hat sich wieder den wichtigen Dingen im Leben zu zuwenden. Dabei beschreibt sie gerade zu Beginn, wie ihr die Erleuchtung kam, dass sie durch ihre Überforderung immer alles sofort und perfekt zu erledigen und am besten tausend zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, das Leben ihrer Kinder verpasste.
Doch nicht nur das Leben seiner Kinder kann man verpassen, sondern sich auch einfach nur unnötigen Stress verursachen. Mit einem für ein "Sachbuch" doch sehr flüssigen Schreibstil, führt uns das Buch durch die Erlebnisse der Mutter. Am Ende jedes Kapitels eine Strategie der Woche, eine Betrachtung und einen Abschnitt der zum Nachdenken anregen soll. Damit wird zum einen verdeutlicht, wie man das Erlebte der Autorin auf sein eigenes Leben übertragen kann, wie man sich verbessern kann und was eventuell noch wichtig sein könnte im dargestellten Zusammenhang.
Schließlich sind bei jedem die Situationen anders.
Die Tipps der Autorin sind schon sehr hilfreich, jedoch habe ich es nicht geschafft alles bisher anzuwenden. Gerne werde ich mich ein weiteres mal mit dem Buch beschäftigen um noch mehr Gelassenheit zu erlangen.