Der Thron der Welt

nirak Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Erzählstil von Robert Lyndon scheint mir sehr bildhaft zu sein. Die kurze Szene die ich lesen durfte hat mich jeden Falls gleich gefangen genommen und ich hätte gern weiter gelesen. Nicht nur die ersten Zeilen fand ich beeindruckend so schrecklich sie auch waren. Die erhängte Leiche die erst von den Vögeln zerfledert wurde und dann auch gleich noch von den Menschen. Eine Hungersnot scheint die Menschen um zutreiben. Vallon findet unter dem Galgen ein Baby und rettet es zumindest vor den wilden Tieren. Ob dieses Baby noch eine weitere Rolle spielen wird? Oder war es nur da um zu zeigen wie schlimm die Zeiten sind? In der nächsten Szene lernt Vallon der Franke den Sizilianer kennen. Auch hier ist der Tod wieder zu Gast. Die Zwei machen sich anschließend gemeinsam auf die Reise, ich würde jetzt natürlich sehr gern mit auf die Reise gehen und schauen was sie alles erleben werden und wie beschwerlich ihr gemeinsamer Weg ist und vor allem was ihr Ziel ist. Welche Nachricht sollen sie nach England bringen?

Das Cover gefällt mir hier auch mal richtig gut. Die hellen Farben und dann der rote Schild als Kontrast. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das Wappen von Vallon dem Franken ziert.