Der Thron der Welt

mine_b Avatar

Die Leseprobe zu dem Buch von Robert Lyndon "Der Thron der Welt" ist leider rcht knapp gehalten, doch dadurch nicht minder spannend. Es geht sofort los, man ist mitten in der Geschichte drinne und wird gleich mit der Welt und dne Zuständen konfrontiert. Zu Beginn wird von einem Gehängten und dne Umständen der noch lebenden Menschen geredet. Die Menschen müssen aus der Not heraus aus dem Toten Nahrung gewinnen und vergreifen sich daher an diesem. In dem ersten Kapitel wird von zwei Reitern gesprochen, welche neben dem Toten ein noch recht junges Baby entdecken.
In dem zweiten Kapitel wird von einem Franken erzählt, welcher durch die Alpen gelangen muss. In einer Hütte trifft er auf einen Gelehrten aus Byzanz, welcher jedoch im Sterben liegt. An seiner Seite ist sein Begleiter.
Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen. Sie ist spannend und ansprechend geschrieben und lässt sich flüssig lesen, man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Leseprobe vielleicht ein paar weitere Seiten umfassen würde, da diese doch recht spannend endet. Ich würde gerne wissen, was es mit der Schriftrolle auf sich hat und vielleicht spielt ja auch dieses gefundene Baby eine weitere wichtige Rolle in dem Buch. Ich würde mich echt freuen, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, dieses buch vollständig zu lesen, da die Leseprobe auf ein sehr interessantes, abenteuerrreiches und spannendes Buch vermuten lässt.