Der Thron der Welt

dingsbaer Avatar

Die LP zu "Der Thron der Welt" beginnt doch sehr düsteren und traurig. Ein Mann wird in england gehängt, weil man ihn für einen Wilderer hängt. Mit den Aasvögel kommen auch die Bauern, die Hunger haben und machen sich über die Leiche her. Als sie einen Mann auf dem Hügel sehen, der ein Schwert in der Hand hat, flüchten sie. Dabei verliert eine Frau ein Bündel. Der Mann, der Franke Vallon findet in dem Bündel ein lebendes Baby. Und statt das Baby an sich zu nehmen, steckt er es in einen Sack und hängt es an den Galgen, falls die Mutter noch kommt. Sein Begleiter, der Sizilianer Hero kommt zu Fuss den Hügel hinauf. Die beiden haben sich getroffen, als Vallon auf dem Weg nach Konstantinopel war, wo er der Leibgarde des Kaisers beitreten wollte. Der Sizilianer war mit seinem Meister unterwgs, der starb.

Leider konnte die Leseprobe mich nicht überzeugen. Ich fand sie recht unübersichtlich und noch nicht sehr spannend. Der Klappentext verspricht aber eine abenteuerliche, aufregende und gefährliche Reise.