ein episches Machwerk

nicigirl85 Avatar

Die LP startet mit der Ermordung eines jungen Engländers. Dieser hatte gewildert und wird von einem normannischen Reitertrupp erhängt. Kaum ist er tot, macht sich bereits hungerndes Volk über die Leiche her. Diese lassen nur von ihm ab, weil ein Fremder auf einem Maultier angeritten kommt. Der reitende Franke findet bei der Leiche ein lebendes Baby, steckt es in einen Sack und hängt es am Galgen auf, um es vor den Aasvögeln zu retten. Hoffentlich wird es seine Mutter holen. Wenig später stößt der junge Sizilianer zu ihm und sie machen sich auf dem Weg zu einem Burgfried, um Unterschlupf zu erhalten. Sie müssen wichtige Papiere abgeben und ihre Reise führte sie bereits durch ganz Europa. Vallon, der Franke, und der Jüngling lernten sich nur durch Zufall kennen. Mittels eines Rückblicks wird dem Leser diese Begegnung vermittelt.

Die Handlung spielt laut Beschreibung um 1072 n. Chr., was man auch anhand der grausigen Beschreibungen merkt.

Das Cover ließ mich eher an einen Fantasyroman denken, dabei handelt es sich hier um einen wundervollen, epischen Roman.

Für mein Empfinden war die LP etwas zu kurz, ich hätte jetzt schon gern mehr erfahren.

Fazit: Interessante LP, die Lust auf mehr macht.