Kaum möglich damit einen Leseeindruck zu gewinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mastar Avatar

Von

Der Leseeindruck hinterlässt mich leicht verwirrt und enttäuscht zurück. Um einen wirklichen Eindruck von diesem Buch zu gewinnen, sind die 10 Seiten einfach zu wenig. Zwar zieht das Buch einen bereits nach den wenigen Seiten in den Bann, dennoch bin ich etwas unentschlossen, was ich von diesem halten soll.
Der Prolog beginnt damit, dass ein Gerichteter von einer Meute hungriger Bauern zerstümmelt wird. Sie werden nur durch das Auftreten der Titelfigur Vallon von ihrem Zermätzel abgehalten. Im nächsten Abschnitt erfährt man wie Vallon seinen Reisegefährten kennengelernt hat. Das Ziel ihrer Reise bleibt hierbei jedoch noch ein Rätsel.
Den modernen Schreibstil, wo kein Blatt vor den Mund genommen wird, finde ich super. Und der Covertext klingt vielversprechend, daher hoffe ich, dass ich die Möglichkeit das ganze Buch zu lesen bekomme und mir dadurch eine klarere Meinung zu dem Buch bilden kann.