2 Bücher in einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Buch "Der Tote aus Zimmer 12" von Anthony Horowitz hat ein sehr ansprechendes Cover und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Zwischendurch gab es ein paar Stellen, die sich etwas zogen, aber im Grunde ist es gelungen.

Susan Ryeland lebt mittlerweile in Kreta und führt dort mehr schlecht als recht ein Hotel. Da kommt das Ehepaar Treherne und bitten sie um Hilfe. Vor Jahren wurde in ihrem Hotel ein Mann ermordet und nun ist ihre Tochter verschwunden. Sie sind sich sicher, dass beide Fälle zusammen hängen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und bis zu einem bestimmten Punkt flüssig zu lesen. Die Idee mit dem Krimi im Krimi finde ich super, jedoch verliert das gesamte Buch meiner Meinung nach dadurch an Schwung. Wenn man jedoch durch das zähflüssige hindurch ist, wird es wieder spannend und der Schluss ist überraschend.

Von daher gebe ich 4 Sterne!