Ein etwas anderer Krimi

nikchen Avatar

Ich habe zuerst den ersten Band "Die Morde von Pye Hall" gelesen, auch wenn dies nicht unbedingt nötig ist da man "Der Tote aus Zimmer12 "auch ohne diese Vorkenntnisse lesen kann. Es hilft einem aber schon etwas besser wenn man den Vorgänger kennt.

Der Schreibsil des Autors finde ich klasse, sehr britisch aber dadurch sind die Bücher auch nicht sehr schnell zu lesen und stellenweise, besonders bei diesem etwas zäh und langatmig. Dran bleiben lohnt sich aber, allerdings sollte man sich Zeit für das Buch nehmen.

Der Krimi ist gut konstruiert , hat viele überraschende Wendungen , einige Verdächtige und man kommt nicht gleich darauf wer der Täter ist. Auch das der Autor ein Buch im Buch schreibt fand ich genial, wenn auch stellenweise etwas verwirrend aber nach kurzer Zeit konnte ich dem ganzen doch gut folgen.

Das Buchcover liebe ich sehr und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht.

Mir hat der zweite Fall von Susan Reynolds wieder sehr gefallen, auch wenn er nicht ganz an den Vorgänger heran kommt. Die "Morde von Pye Hall" fand ich ein klein wenig spannender und ich fand es auch leichter zu lesen. Dennoch ist auch der "Tote aus Zimmer 12 " ein wundervoller klassischer Krimi der mir sehr viel Lesevergnügen bereitet hat.

Von mir erhält er vier von fünf Sternen.