Gute Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Anthony Horowitz - Der Tote aus Zimmer 12

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Das Buch ist ein Krimi im Krimi, was ich so bis jetzt auch noch nicht gelesen habe.
Susan Ryeland wird engagiert, das Verschwinden einer jungen Frau und einen Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären. Dabei spielt das letzte Buch des Autoren Hawthorne eine entscheidende Rolle.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Jedoch gab es für mich stellenweise Durststrecken, die sich sehr gezogen haben, so dass es mir schwer gefallen ist, weiterzulesen. Während man das Buch im Buch liest, verliert man leicht den Faden zu dem Fall in der Gegenwart und man muss sich erst wieder reinfinden.

Die Idee finde ich nach wie vor super, mir fehlte stellenweise nur leider den Überblick. Das Ende ist das wiederum überraschend und genial.

Von daher dieses Mal leider nur 3 Sterne!