Gutes Buch

michaela62 Avatar

Susan Ryeland, ehemalige Lektorin des Erfolgsautors der Atticus Pünd-Krimireihe, lebt mittlerweile mit ihrem Partner in Griechenland, wo sie zusammen ein Hotel betreiben. Leider läuft das Hotel nicht so gut, deshalb kommt ihr der Vorschlag des britischen Ehepaars Treherne gerade recht, Susan soll nach der verschwundenen Tochter der Trehernes suchen. Sie vermuten, dass ihr Verschwinden im Zusammenhang mit einem Mord vor 8 Jahren in ihrem Hotel steht. Damals wurde der rumänische Hausmeister wegen Mordes verurteilt. Cecily, war von Anfang an überzeugt, dass der Falsche im Gefängnis sitzt. Der Roman, um den es sich handelt, basiert auf Ereignissen, die sich damals im Hotel der Trehernes abspielten. Da Susan das großzügige in Aussicht gestellte Honorar gut gebrauchen kann, lässt sie sich auf den Vorschlag ein und beginnt mit ihren Nachforschungen. Wer hätte ein Interesse daran, dass Cecily verschwindet? Und wer hatte damals vor acht Jahren ein Motiv, den Mord zu begehen? Für mich war der Roman etwas verwirrend mit den vielen Namen, die in den beiden Handlungssträngen auftauchen. Ein Personenregister wäre für diesen Roman eine gute Idee gewesen. Es hätte das ganze erleichtert. Alles in allen war es ein ganz gutes Buch.