Krimi im Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martje Avatar

Von

In dem Roman „Der tote aus Zimmer 12“ von Anthony Horowitz geht es um Lektorin Susan Ryeland. Sie ist vor kurzem erst nach Kreta mit ihrem Freund gezogen. Dabei ist sie eher aus Zufall in die Hotelbranche gerutscht. So richtig gut läuft ihr Hotel nicht, das Geld ist sehr knapp. Da kommt das etwas merkwürdige Angebot von Ehepaar Treherne wie gerufen!
Susan soll einen Mord aufklären, der in dem Hotel des Treherne Ehepaars passiert ist. Doch dabei stößt sie auf merkwürdige Geheimnisse und wird immer mehr mit hereingezogen.

Es ist ein Krimi im Krimi, also zwei Geschichten in einem Buch geschrieben. So wie beim Vorgänger auch schon.
Mich hat das Buch aber leider nicht überzeugen können, es kamen schon ab den ersten paar Seiten so viele Menschen darin vor, dass ich da gefühlt schon den Faden verloren habe. Dadurch wurde es sehr anstrengend, das Buch zu lesen.
An sich ist es aber eine gute lesenswerte Geschichte!