Sehr raffiniert und clever

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Mir ist gleich dieses interessante Cover aufgefallen und im Laufe des Lesen habe ich bemerkt, wie wunderbar es zur Geschichte passt. Und von dieser Geschichte war ich sehr begeistert. Wir haben einen fantastischen und fesselnden Schreibstil, wie haben interessante und auseklügelte Charaktere, wir haben viele Rätsel und wir haben einen super konstruierten Fall. Und wem das noch nicht überzeugt, haben wir auch noch einen Krimi in den Buch integriert. Mit der Protagonistin Susan sammeln wir Fakten und Puzzleteile und setzen sie gekonnt zusammen. Alles ist sehr raffiniert konstruiert und der Leser wird angeregt, eigene Vermutungen aufzustellen. Er soll Parallelen finden und so der Lösung immer näher kommen. Natürlich habe ich his zum Ende mitgerätselt, aber fand nicht die Lösung und konnte den Täter nicht entlarven. Das ganze Buch wirkte unheimlich clever und super konstruiert und an keiner Stelle habe ich das Interesse verloren. Ich bin begeistert.
FAZIT:
Sehr clever und sehr raffiniert geschrieben. Läd zum Miträtsel ein. Ein Lesevergnügen.