Spannend und verwirrend

rabbitmaus Avatar

Ein wirklich tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat, auch wenn es mitunter ein paar Längen hatte und stellenweise verwirrend war, was aber auch gleichzeitig Teil der Spannung war.
Das Cover ist düster gehalten und passt mit der Eule perfekt zum Inhalt, was auch ein Grund war, warum ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Das lesen wurde mir allerdings ein wenig erschwert, da die Schrift recht klein und die Seiten sehr dünn gestaltet wurden. Trotz dessen, fand ich die Story sehr gelungen, spannend und die Beschreibungen einzelnen Orte sowie Personen wirklich sehr gut gelungen, so dass ich mich perfekt in die Schauplätze hineindenken konnte. Der Schreibstil war für mich daher auch sehr gut und leicht zu lesen. Bis zum Schluss schaffte es der Autor, der für mich absolut unbekannt war, das ich nicht wusste wer der Schuldige ist. Susan als Protagonistin hat mir ebenfalls super gut gefallen und ich konnte mich das Buch über in ihre Lage und Recherchen hineinversetzen. Wer also einen tollen, spannenden Krimi sucht, ohne dabei Blut spritzen zu sehen, ist mit diesem hier sehr gut bedient.