Spannender Krimi mit interessanter Erzählebene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodona Avatar

Von

Der Krimi "Der Tote aus Zimmer 12" ist ein spannender Roman und zugleich mein erstes Buch vom Autor Anthony Horowitz.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ohne Schwierigkeiten konnte ich mich in die einzelnen Szenen versetzen und habe mitgefiebert.
Die Charaktere waren mir soweit symphatisch. Ab und an hatte der Roman seine Längen, insgesamt war es aber dennoch ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen würde.
Generell hatte ich zunächst andere Erwartungen, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, aber die Story war interessant, verzwickt und hat an sich auch Spaß gemacht weiter zu verfolgen. Die doppelte Geschichte im Roman ist etwas Neues für mich gewesen.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Mit guten fünfhundert Seiten hat der Roman auch eine vernünftige Länge, um ausreichend Platz zu lassen für das Ausbilden einer guten Story und ist zugleich nicht allzu überladen oder zäh.