Toll konstruiert!

bibliothek2 Avatar

Dieser neue Krimi von Anthony Horowitz ist toll konstruiert.

Die Lektorin Susan, jetzt außer Dienst, führt ein Hotel auf Kreta. Dort erzählt ein Ehepaar von einem Mord am Hochzeitstag ihrer Tochter Cecily. Nun ist ihre Tochter verschwunden, kurz nachdem sie das Buch "Atticus unterwegs" vom verstorbenen Autor Alan Conway gelesen hat, der einen Mord im Hotel beschreibt. Dieses Buch hat damals Susan lektoriert. Das Ehepaar setzt eine Belohnung aus, wenn Susan ihnen hilft, die Tochter Cecily zu finden.
Susan übernimmt den Auftrag und begibt sich mit Hilfe des Buches "Atticus unterwegs" auf Spurensuche.

Ich finde, dieses Buch hat eine wunderbare, intelligente Erzählweise, welche mir gut gefallen hat. Diese unerwarteten raffinierten Wendungen, die dieses Buch immer wieder spannend machen und auch die Idee vom Buch im Buch finde ich gut gelungen. Für mich war es ein tolles und unterhaltsames Leseerlebnis.

Vor allem das Cover hat mich zuerst angesprochen, ich finde es großartig gelungen und passend zum Buch, nachtblau mit silberner Schrift und einer schwingenden Eule. Die Umschlaggestaltung von Hißmann Heilmann Hamburg ist hervorragend.