Überraschende Wendung

aquarius15 Avatar

Susan lebt mit ihrem Freund auf Kreta. Sie führen dabei ein schnuckeliges und renovierungsbedürftiges Hotel. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Eines Tages beauftragt ein älteres Ehepaar Susan nach ihrer verschwunden Tochter zu suchen. Zu erst lehnt sie die Anfrage ab, jedoch ist die Bezahlung zu gut um sie auszuschlagen. Das Hotel bräuchte dringend ein paar Renovierungen. Sie reist für den Auftrag nach London. Die Tochter des älteren Eherpaars wird seit einer Wocher vermisst. Seit sie herausgefunden hat wer damals auf ihrer Hochzeit einen Mann umgebracht hat. Diese Schlussfolgerung erlangte sie durch das Buch Attikus unterwegs. Denn der Autor war kurz nach dem Mordfall an dem Tatort und hat den waren Täter entdeckt und verarbeitet dies in seinem neuen Roman Attikus unterwegs.
Susan soll nun mit Hilfe des Romans herausfinden was damals wirklich vorgefallen ist und was mit der Tochter geschehen ist.

Ich hab bis jetzt noch kein Buch von Anthony Horowitz gelesen. Aber das Buch hat mir gut gefallen. Besonders das es eine Geschichte in der Geschichte gibt. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch war der Anfang etwas zäh. Das Buch ist mal was ganz anderes gewesen und hat mich seiner Wendung echt überrascht.