Verstecke Wendungen und ein Clou im Buch

tian Avatar

Der Tote im Zimmer 12 von Anthony-Horowitz ist wieder ein Buch, welches voller Wendungen ist.

Inhalt:

Die Lektorin wird von einem Paar in ihrem Hotel auf Kreta aufgesucht, weil ihre Tochter verschwunden ist. Ein Grund für ihr verschwinden ist ein Buch, welches sie verlegt hatte, da dort der wahre Mörder geschrieben wurde. Dieses Buch liegt ein Mord zugrunde, der im Hotel des Paares stattgefunden hatte. Da ihre Freundin verschwunden war machte sich die Lektorin auf dem Weg nach Großbritannien und recherchiert, dabei begibt sie sich in Lebensgefahr.

Leseeindruck:

Mir hat das Buch gefallen, auch wenn ich anfangs Probleme mit dem Interview der beteiligten Personen Probleme hatte, da jeder in einem extra Kapitel behandelt wurde. Da es viele Personen waren verlor ich schnell den Überblick bei der Fülle an Informationen, so dass man überflogen hat. Zusätzlich kam dazu, dass da meist keine neuen Erkenntnisse bekommen hat.

Besonders war das Buch im Buch, das genannte Buch wurde in voller länger im Buch wiedergegeben. Was anfänglich noch verwirrender wurde, da wieder neue Personen dazu gekommen sind und reale Personen versteckt darstellen sollten. Zum Glück wurde am Ende aufgelöst, wer welche Person war.