Zwei Bücher in einem, absolut klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikiluja Avatar

Von

"Der Tote aus Zimmer 12" ist der zweite Roman, indem der Autor Anthony Horowitz die ehemalige Lektorin Susan Ryeland ermitteln lässt.
Ich war von dem ersten Band schon völlig fasziniert und habe mich sehr über die Fortsetzung gefreut. Das Buch kann man aber auch jederzeit ohne Vorkenntnisse lesen.

Susan (ehemalige Lektorin aus England) lebt mittlerweile mit ihrem Lebensgefährten auf Kreta, wo sie gemeinsam ein Hotel betreiben. Eines Tages besucht das Ehepaar Treherne Susan und bittet sie um Mithilfe bei der Suche ihrer verschwundenen Tochter. Das Verschwinden hängt wohl mit einem 8 Jahre zurückliegenden Mord im Hotel Branlow Hall zusammen, worüber der ehemalige Klient Alan Conway einen Detektivroman geschrieben hat. Susan reist nach England um die Tochter Cecily wieder zu finden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist im guten alten englischen Stil geschrieben und errinnert mich sehr an Agatha Christie. Absolute Leseempfehlung.