Auftakt vom Feinsten

marcello Avatar

„Der Totschläger“ ist bereits der fünfte Fall rund um Robert Hunter und seinen Kollegen Carlos Garcia, die sich den brutalsten Mordserien in L.A widmen. Diesmal haben sie es mit einem Täter zu tun, der sich direkt an sie selbst wendet und sie zum Spielball in seinem perfiden Spiel macht, denn sie entscheiden, wie die Opfer des neuen Serientäters getötet werden.
Wow, was für ein Auftakt! Als Chris Carter Fan weiß ich ja, dass Hochspannung ab Seite 1 eine Garantie ist, aber dieser Einstieg ist besonders gelungen, denn die beiden Ermittler werden direkt mit eingebunden und es ist klar, dieser Fall wird wieder sehr persönlich. Das ist für mich persönlich immer ein wichtiger Aspekt, da ich die Ermittler von Krimi-/Thrillerreihen immer besser kennen lernen möchte. Wenn sich der Fall dann noch persönlich gestaltet, sind die Voraussetzungen ja schon mal gegeben. Zumal ich die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben habe, dass auch Hunters treuer Partner mal seinen großen Moment, zum scheinen bekommt!
Der präsentierte Fall ist auch sehr interessant, aber bestimmt nicht noch brutaler, denn dieser Serientäter ist einfach nur auf einer ganz anderen Ebene sadistisch und es wird interessant zu beobachten, was dahinter steckt und wie sich das für Hunter und Garcia auswirkt.
Ich bin auf jeden Fall voll dabei und will „Der Totschläger“ unbedingt lesen!