bitte schön blutig

simi159 Avatar

Das ist nichts für zartbeseitete und wer sich schnell gruselt sollte doch besser das Licht anlassen.
Das ist zumindest mein Eindruck nach der Leseprobe von Chris Cartes Buch der Totenschläger, irgendwie sind mir seine Bücher bisher noch nicht in die Händer gefallen, LEIDER, muss ich an dieser Stelle sagen, denn das hier gefält mir ausserordentlich gut.
Ein Anrufer bittet Josef Hunter eine bestimmte Internetseite zu öffen, auf dieser ist ein Mann, der an einen Stuhl gefesselt ist und in einem dichten Glaskasten sitzt zu sehen. Die Bilder sind live. Hunter soll entscheiden wie dieder Mann getötet werden soll. Hunter entscheidet sich für ertrinken, da ihm das Zeit verschaft, den Anrufer und auch deie Internetseite zu orten. doch dem Anrufer ist diese sMethode zu harmlos, und erleitet nach dem Wasser, noch bevor der Mann ertrinkt, Nattronlauge in das Becken. Hunter und seinen Kolegen, können den Anrufer und dessen Seite nicht orten und so müssen sie mit ansehen, wie der Mann sich buchstäblcih vor ihren eigenen Augen auflöst.
Für mich bleiben wie oft bei diesen Thrillern eine handvoll Fragen:
Warum ruft er ausgerechtnet Josef Hunter an?
Wird es Hunter und seinem Team gelingen diesen Mörder zu fassen?
Ist es ein Serienkiller?
Und wie mordet er das nächste Mal?