Der Totschläger

rebekkat Avatar

Der neue Chris Carter! Die LP fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend und aufregend. Auch Gefühle der Hilflosigkeit kamen auf, genauso wie Unglaube was sich Menschen alles grausames ausdenken könne, bzw. was mit Sicherheit so oder so ähnlich schon passiert ist:
Am Anfang wurde erst beschrieben was eine Kugel, im richtigen Winkel abgefeuert, im Gehirn anrichtet, ok Detectiv Robert Hunter sieht sich während der Beschreibung das Bild eines Schussopfers an, als sein Telefon klingelt...Der Anrufer, welcher erst den Eindruck eines "Spinners" macht gibt ihm eine IP Adresse. Kaum aufgerufen sieht Hunter einen Mann nur in Boxershorts, geknebelt und gefesselt in einem wohl dunklen Raum in einem durchsichtigen Kasten sitzen. Liveübertragung und dann die unglaubliche Frage "Wasser oder Feuer"? Hunter soll sich entscheiden auf welche Art der Mann umgebracht werden soll.
Garcia, sein Kollege hört und sieht ebenfalls alles, setzt Leute darauf an, herauszufinden, von wo der Anruf kommt, keine Chance, alle 5 Sekunden springt er woanders hin.
Hunter entscheidet sich für Wasser. Das Wasser wird durch die Rohre gepumt und schnell bedeckt es Füße, Bauch und Brust. Hilflos müssen sie den Kampf des Mannes von Angst, Verzweiflung und schließlich Aufgabe mit ansehen, als das Wasser aufhört zu fließen.
Wieder klingelt das Telefon. Der Anrufer gratuliert Hunter für seine Weitsicht das man ja schließlich beim auffinden der Leiche noch Spuren finden kann, was beim Feuertod sicher nicht der Fall gewesen wäre und will es den Detectives dann doch nicht so einfach machen. Das Wasser wird bis auf Brusthöhe abgepumt und mischt sich mit einer zweiten Flüssigkeit. Es ist Natronlauge. Der Mann beginnt zu zittern vor Schmerzen, er schreit was keiner hören kann, das Wasser verfärbt sich Haut und Nägel lösen sich ab und so beginnt sein sterben...

Warum Robert Hunter? Warum wollte der Anrufer genau mit ihm sprechen? Was passiert jetzt als nächstes?

Ein weiterer spannender und extrem ins Detail gehender Thriller von Chris Carter! Ich kann nur sagen: Ich freu mich drauf!!!