Der Totschläger

wortschätzchen Avatar

Ach Du meine Güte ... fesselnd, brutal, eklig, pervers und unfassbar spannend - mich haut es fast aus den Schuhen.

Ich habe bisher noch keinen Carter lesen können. Diese Leseprobe macht mich echt fertig. Ich wüsste zu gern, wer dieser Irre Anrufer ist, der sein Opfer so entsetzlich leiden lässt und Hunter und Garcia das live miterleben lässt. Ich muss einfach wissen, wie die beiden den Fall lösen und warum ein Mensch so Entsetzliches tut. Unfassbar, wie Carter die Sequenz beschrieben hat, wie der Anrufer die Detectives an der Nase herumführt und seinen schrecklichen Mord vor deren Augen ausübt. Noch schrecklicher, dass ich tatsächlich weiter und weiter gelesen habe ....!

Mir ist schlecht, mir tut alles weh und ich bin echt gebeutelt, aber ich WILL dieses Buch weiter lesen ....! Das ist doch nicht normal!

Aber ich muss jetzt ganz einfach wissen, dass "das Gute siegt" und dieser kranke Mensch gefasst wird. Ich muss wissen, dass "alles gut wird" und auch in der Welt der fiktiven Figuren diese Morde nicht mehr weitergehen. Es ist wirklich unfassbar, was diese Leseprobe mit mir gemacht hat ... Und wie Captain Blake wüsste ich gerne: warum ausgerechnet Hunter? Denn der Anrufer hat ja speziell nach ihm gefragt.

Eine Anspielung auf den Vorgängerband "Der Totenkünstler" taucht auf, aber ich hatte bei der Leseprobe nicht den Eindruck, als käme man ohne die Vorgängerbände nicht richtig mit in der Story.

Allerdings werde ich mir wohl die bisherigen Carter-Bücher zulegen müssen, nachdem mich diese Leseprobe so packt!

Und wenn nicht lesen, dann wäre das Hörbuch klasse, denn der Sprecher hat seinen Job super gut gemacht und ich mag seine Stimme.

Von mir 10 Sterne: fünf für die Leseprobe und fünf für die Hörprobe!