Der Totschläger

lauragoller Avatar

Ich habe ALLE Chris Carter gelesen und freue mich auf die Leseprobe. Gleich auf der ersten Seite treffe ich meinen guten Bekannten Robert Hunter wieder. Hunter bekam versehentlich Bilder von einem Mordopfer zu sehen, die für einen Kollegen bestimmt waren. Als das Telefon klingelt und sich ein anonymer Anrufen meldet und ihn sprechen will. Er gibt seinem Kollegen Carlos Garcia ein Zeichen zum Mithören. Der Anrufer nennt eine Zahlenkombination die eine Seite im Internet bezeichnet. Hunter gibt diese ein und erstarrt.
Auf dem Bildschirm ist ein großer durchsichtiger Behälter zu sehen, der mit durchlöcherten Rohren und einem Insassen auf einem Stuhl besetzt ist. Es handelt sich um eine „Livesendung“ wie der Anrufer unter Beweis stellt. Der Anrufer bittet Carter um Hilfe. Dieser möchte helfen (vor allem dem Opfer im gläsernen Sarg) und darf entscheiden wie der Mann sterben soll...
Der Anrufer fragt gezielt nach – Feuer oder Wasser? Hunter glaubt an einen schlechten Scherz, bis der Anrufer sagt: Ertränken oder Verbrennen? Hunter versucht Zeit zu schinden, um den Anruf zurückverfolgen zu können. Er wählt keine der beiden Alternativen. Nach hin und her am Telefon legt der Anrufer die Todesart mit Feuer fest, bis Hunter Wasser ruft. Danach legt der Anrufer auf.
Aus den Rohren fließt Wasser, Hunter lässt den Film aufzeichnen. Das Wasser steht dem Mann buchstäblich bis zum Hals, als das Telefon wieder klingelt. Es ist wieder der perfide Anrufer... mehr will ich hier nicht verraten nur soviel.... ich will das Buch unbedingt lesen!