Der Totschläger

wencke Avatar

Detective Robert Hunter betrachtet ein Foto. Jemand wurde mit einem Kopfschuss getötet. Ein Anrufer erzielt Hunters volle Aufmerksamkeit in dem er eine Internetseite aufruft, die ihm der Anrufer genannt hat. Der Anrufer bittet um Hunters Hilfe. Was kann er tun? Auf der angegebenen Internetseite ist ein Mann zu sehen, er sitzt in einem duschkabinenähnlichen Kasten. Hunter soll entscheiden, wie der Mann sterben wird. Feuer oder Wasser? Nachdem sich Hunter für Wasser entscheidet (für eines von beiden musste er sich entscheiden), wird die Kabine mit Wasser geflutet. Hunter und sein Kollege Garcia können das Einlaufen des Wassers deutlich sehen. Zunächst ist es Wasser. Die beiden müssen allerdings feststellen, dass jetzt auch Natronlauge ins Wasser gepumpt wird. Der Mann lebt noch. Hunter und Garcia müssen mit ansehen, wie der Mann qualvoll stirbt.

Dieser Thriller legt schon auf den ersten Seiten richtig los und man möchte am liebsten gleich weiterlesen. Ebenso begeistert war ich von der Hörprobe - vom Allerfeinsten! Die Stimme des Erzählers passt sehr gut.