Der Totschläger...Der fünfte Fall von Hunter und Garcia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Im mittlerweile bereits fünften Thriller von Chris Carter bekommen es die beiden Ermittler Hunter und Garcia mit einem ganz brutalen und perversen Psychopathen zu tun. Dieser ruft Hunter eines Tages an und bittet ihn eine Website aufzurufen. Auf dieser Website läuft ein Livestream, bei dem ein Mann in einer Röhre an einen Stuhl gefesselt ist. Der Anrufer zwingt Hunter sich zu entscheiden, wie der Mann sterben soll; Feuer oder Wasser. Hunter wählt Wasser. Doch der Psychopath treibt ein mieses Spiel. Er lässt die Röhre mit Wasser voll laufen um es dann kurz vor dem ertrinken des Mannes zurücklaufen zu lassen. Als Hunter und Garcia schon an einen schlechten Scherz eines Verrückten glauben, lässt dieser die Röhre mit Natrionlauge volllaufen.....

Der Mörder treibt ein perfides Spiel mit Hunter! Er genießt es, seine Opfer leiden zu lassen! Doch warum? Und was hat Hunter damit zu tun? Was steckt dahinter?

Meinung

WOW! WOW! WOW! WOW!

Chris Carter treibt mich auch in seinem fünften Roman zum Wahnsinn! Wer geglaubt hat die ersten vier Romane sind nicht zu toppen, der irrt gewaltig! Schon nach den ersten paar Seiten sehnt man das Erscheinen des Buches herbei! Ihm fällt wirklich immer etwas Neues und Originelles ein. Die detaillierte Beschreibung des perversen Machtspiels zwischen dem Täter und Hunter und die gnadenlose, unbarmherzige und brutale Umsetzung des Mordes, sorgt hier für einen totalen Horroreffekt. Dieser Roman ist, wie sicherlich alle Bücher von Chris Carter, nichts für "Zartbesaitete." Wer aber dieser Art von Erzählstil mag, der wird, wie ich davon begeistert sein.

Ein absoluter Pageturner. 5 Sterne; mehr geht ja leider nicht!!!!